unser Team

Heiko Pries, Hildegard Gottfried, Sarah Marquardt
Heiko Pries, Hildegard Gottfried, Sarah Marquardt

DAS IGEL-Team

 

Wir sind ein Team aus vielen, ehrenamtlichen Helfern und suchen jederzeit Unterstützung.

 

Heiko Pries:

Mein Name ist Heiko Pries, verheiratet und pensionierter Schuldirektor. Ich wohne in Wrixum auf Föhr. Seit 2012 bin ich 1. Vorsitzender des Igel Vereins FÖHR e.V. und Leiter der Geschäftsstelle. Ich arbeite mit meinem Team ehrenamtlich  zum Schutz und der Versorgung hilfsbedürftigen Igel im Kreis Nordfriesland ( SH).

 

Sarah Marquardt:

Mein Name ist Sarah Marquardt und wohne in Oevenum auf Föhr und bin ausgebildete Tierpflegerin.  Im Herbst 2015 habe ich den Posten der Leiterin der Igelstation übernommen. Viele Jahre war im Tierheim Braunschweig als Tierpflegerin tätig. Bereits dort lernte ich den Umgang mit Wildtieren und somit auch Igeln, den ich ab 2010 bei Angela Bruchwitz in der Igelstation intensivierte und die Igelstation und Igelpflege nun in ihrem Sinne weiterführe.

 

 

Hildegard Gottfried:

Mein Name ist Hildegard Gottfried und wohne in Oldsum auf Föhr. Seit ca. 50 Jahren habe ich mit Igeln zu tun und schon Unzählige mit Hilfe von Tierärzten über den Winter gebracht. Hier auf Föhr helfe ich seit fast 20 Jahren in der Igelstation gerne aus, wenn Not am "Mann" bzw. Igel ist.